KUFSTEIN: Premiere Operettensommer The Sounds of Musics.

46Bilder

(wma) Zahlreiche Ehrengäste waren zur Premiere bei auf die Festung Kufstein an einem herrlichen Sommerabend gekommen. BM Andrä Rupprechter, LH Günther Platter, LR Johannes Tratter, Bgm. Martin Krumschnabel mit Gattin Andrea sowie eine Reihe von namhaften Politikern/Innen vom Land und Gemeinden aber auch Granden der Wirtschaft fanden sich zu "The Sound of Musics" ein.

Klangvoll, ausdrucksvoll, hervorragende Sänger/Innen und Tänzer/Innen, ein ausgezeichnetes Orchester aus Timisoara (Ungarn) unter ihrem Dirigenten Ernst Theis aber auch teils bedrückend ob der Handlung des damaligen NS - Regimes, ein Stück das offensichtlich nicht nur einen reinen Unterhaltungswert hat sondern auch zum Nachdenken anregen soll ja vielleicht gerade in dieser Zeit des Flüchltingsstroms und des Terrorismuses auch aufrütteln soll und auch gewisse Beklemmung auslöste. Hervorragende Schauspieler und Sänger allerdings wurden sie übertrumpft durch die sieben Trappschen Kinder die rührend ihre Rollen spielten und sich von Anfang an in die Herzen des Publikums sangen und spielten. Das Stück das eigentlich in Salzburg um 1938 spielt ist auf eine wahre Begebenheit aufgebaut wobei es um eine Novizin Namens Maria, gespielt von Anita Götz, geht die von ihrem Kloster zur Familie Trapp als Kindermädchen geschickt wird. Baron Trapp (Axel Herrrig) samt seinen sieben Sprösslingen können letztendlich Maria nicht widerstehen und es kommt zur Hochzeit. Gerüttelt wird die Familie durch den Zusammenschluss Österreichs mit dem Dritten Reich wo letztendlich die Trapps nach Amerika auswandern.

Wo: Festung Kufstein, Kufstein auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.