Leichenfund in Kufstein

Der 39-Jährige wurde in seiner Wohnung tot aufgefunden.
4Bilder
  • Der 39-Jährige wurde in seiner Wohnung tot aufgefunden.
  • hochgeladen von Melanie Haberl

KUFSTEIN (mel). Heute Vormittag wurde die Leiche eines 39-jährigen Tirolers in seiner Wohnung in Kufstein entdeckt.
Der Zillertaler, der seit über 10 Jahren in Kufstein wohnt, litt an einer psychischen Krankheit. Seine Sozialbetreuerin hat ihn heute Morgen tot aufgefunden.

"Gestern Nachmittag wurde der Mann das letzte Mal lebend gesehen. Die Tat ist wahrscheinlich in der Nacht auf Heute passiert. Derzeit gibt es noch keine Hinweise auf Täter, Tatwaffe oder Motiv. Ein Suizid ist mit großer Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen. Morgen liegen die Ergebnisse der Obduktion vor, dann können wir mehr über den Tathergang sagen", so Obst. Walter Pupp vom Landeskriminalamt. Augenscheinliche Kampfspuren sowie Einbruchsspuren liegen laut Polizei keine vor.

Ermittlungen im Bekanntenkreis
Der Tote hatte einen großen Bekanntenkreis in Kufstein. "Der Mann war stadtbekannt, hatte aber keine polizeiliche Vorgeschichte. Wir ermitteln jetzt in seinem sozialen Umfeld", so Pupp.

Zweckdienliche Hinweise werden vom Landeskriminalamt und jeder Polizeidienststelle entgegengenommen.

Wir werden weiter über diesen Fall berichten.

Wo: Kufstein, Kufstein auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.