Männerchor Niederau - Eine Tiroler – Kärntner Chorfreundschaft

Im Juni 2014 bei einem Sängertreffen in München Haar wurden die ersten Kontakte zur Sängerrunde Launsdorf/Hochosterwitz geknüpft. Diesem ersten Kontakt folgte die Einladung zu unserem Niederauer Sängerball 2016, der am Pfingstsonntag, stattgefunden hat. Bei dieser Gelegenheit konnte unsere Chor-Freundschaft weiter vertieft werden. Es hat uns dann sehr gefreut, dass wir zu einem Gegenbesuch in Kärnten eingeladen wurden.
In Thalsdorf, in der Nähe von Burg Hochosterwitz, veranstaltete die Sängerrunde Launsdorf/Hochosterwitz am 25.06, eine Liedertafel. (Sängertreffen). Unter den geladenen fünf Chören hatten wir die Möglichkeit unser Liedgut vorzustellen Diese Vorstellung dauerte nach dem offiziellen Teil noch bis spät in die Nacht. In diesem Rahmen wurde unserem Chorleiter, Gerhard Klingler die Ehrennadel des Kärntner Sängerbundes durch Sängergauobmann Jakob Feichter verliehen.
Bedanken möchten wir uns auch bei der Sängerrunde Launsdorf/Hochosterwitz und deren Obmann, Hrn. Wolfgang Krojer und Chorleiter Hrn. August Enzian für die Einladung, Bewirtung und Betreuung vor Ort.
Wir hatten viel Freude in Kärnten und freuen uns auf ein Wiedersehen!
Der Männerchor Niederau

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.