Nasse Fahrbahn: Alkolenker aus Kurve geschlittert, schwer verletzt

Der 24-Jährige wurde beim Unfall schwer verletzt, ein nachkommender Fahrer holte ihn aus dem Wrack. | Foto: BMI/Egon WEISSHEIMER
  • Der 24-Jährige wurde beim Unfall schwer verletzt, ein nachkommender Fahrer holte ihn aus dem Wrack.
  • Foto: BMI/Egon WEISSHEIMER
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

Am 18. September fuhr ein 24-jähriger Mann aus dem Bezirk Kufstein gegen 23 Uhr auf der B175 mit einem PKW von Niederndorf kommend in Richtung Kufstein. Im Bereich Eichelwang, kam der PKW in einer leichten Linkskurve auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern. Nachdem der Lenker den PKW nicht mehr unter Kontrolle bringen konnte, kam dieser rechts von der Fahrbahn ab. In weiterer Folge prallte das Auto mit der Beifahrerseite gegen einen Baum. Der Lenker wurde durch den Anprall schwer verletzt und von einem nachkommenden unbeteiligten Verkehrsteilnehmer aus dem Unfallfahrzeug gezogen.
Am Unfallfahrzeug entstand durch den Unfall erheblicher Sachschaden. Im Zuge der Unfallerhebung wurde beim Lenker eine Alkoholisierung von 1,00 mg/l Atemluft festgestellt. Nach Abschluss der Ermittlungen wird der Lenker an die zuständigen Stellen zur Anzeige gebracht.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.