Oberauer Dorffest ist ein Publikumsmagnet

Feierliche Eröffnung mit den Sturmlödern und Bürgermeister Hannes Eder
19Bilder
  • Feierliche Eröffnung mit den Sturmlödern und Bürgermeister Hannes Eder
  • hochgeladen von T. L. Wildschönau

Sehr viele zufriedene Besucher, volle Stände, ein abwechslungsreiches Angebot in kulinarischer und musikalischer Hinsicht und beste Stimmung an beiden Tagen - das war das Oberauer Dorffest 2016.

Unzählige zufriedene Besucher zählte das diesjährige Oberauer Dorffest. Zufrieden waren auch die beteiligten 8 Wildschönauer Vereine Bergwacht, Feuerwehr, Fussballclub, Schützengilde, Scharfschützenkompanie, Kirchenchor-Männerchor, Jungbauern und Sturmlöda. So verschieden wie die Vereine, so war auch das Angebot. Genau das macht auch den Reiz dieses Festes aus.
Es war eine perfekte Sommerwochenende, meinte Mitorganisator Kajetan Gföller, und dementsprechend gut war auch die Stimmung an den beiden Tagen. Das Oberauer Dorffest zählt zu den beliebtesten Feierlichkeiten in der Wildschönau. Ein Fest der Begegnung für Jung und Alt. Für viele Stammgäste ist dieser Termin auch schon fix im Ferienkalender eingetragen.

Das nächste Festhighlight ist das Wildschönauer Talfest in Oberau vom 11. – 14. August.

www.wildschoenau.com

Bilder: Max Schoner und Thomas Lerch

Wo: oberau, 6311 Wildschönau auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.