10.06.2016, 10:02 Uhr

"Onkel Onkel": Theater am BG/BRG Kufstein

Wann? 28.06.2016 20:00 Uhr

Wo? Aula des BG/BRG , Maderspergerstraße 3, 6330 Kufstein AT
Kufstein: Aula des BG/BRG | KUFSTEIN. Günter Grass verfährt ganz schön hinterlistig, wenn wir im Laufe eines Theaterabends mit einem angeblich legendären Serienkiller mehr und mehr Mitleid haben, weil er vor unseren Augen ein ums andere Mal mit seinen mörderischen Absichten auf das Lächerlichste und Skurrilste scheitert!

Schon Ende der 50er-Jahre – etwa zeitgleich mit der “Blechtrommel” geschrieben – hat das “Spiel in vier Akten” nichts von seiner satirischen Schärfe und seinem schwarzen Humor eingebüßt.

Zu sehen ist die aberwitzige Moritat “Onkel Onkel”, in der dem ebenso gefürchteten wie bewunderten Mann von einer grippekranken 16-Jährigen und deren entwaffnend naiven Mutter, einem pädagogisch veranlagten Förster, einer egozentrischen Operndiva und zwei unschuldig-frechen Kindern die Schneid abgekauft wird, als letzte Produktion des Theaters am BG/BRG Kufstein in diesem Schuljahr am 27. und 28. Juni, jeweils um 20 Uhr in der schuleigenen Aula.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.