Poly-Neubau kurz vor Übergabe

Das ungewöhnlich warme Wetter spielt der Pole-Baustelle zusätzlich in die Karten.
2Bilder
  • Das ungewöhnlich warme Wetter spielt der Pole-Baustelle zusätzlich in die Karten.
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

KUFSTEIN (nos). "Herbst 2016" war das ehrgeizige Fertigstellungsziel für Standortbürgermeister Martin Kramschnabel, nun ist der Neubau der Polytechnischen Schule beinahe abgeschlossen. Mit Anfang Dezember sollen Schüler und Lehrer aus dem alten Standort in Sparchen in den mit 5,5 Millionen Euro veranschlagten, modernen Zweckbau an den Mittelschulen übersiedeln können.
Am 22. Oktober 2015 erfolgte der Spatenstich durch die Bürgermeister der Schulsprengelgemeinden Bad Häring, Langkampfen, Scheffau, Schwoich, Söll, Thiersee und Kufstein, die neben dem Land Tirol für die Finanzierung zuständig sind. Geplant wurde das Gebäude von den "pluspunktarchitekten" Lercher, Frischmann, Kääb, Alliger.

Die offizielle Einweihung soll nach einer "Eingewöhnungsphase" dann Mitte Dezember stattfinden.

Das ungewöhnlich warme Wetter spielt der Pole-Baustelle zusätzlich in die Karten.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.