"Tirol ist mehr als nur Tracht"

Dominik Hofbauer in seiner hauseigenen Designwerkstatt.
6Bilder
  • Dominik Hofbauer in seiner hauseigenen Designwerkstatt.
  • hochgeladen von Melanie Haberl

MÜNSTER (mel). Alles begann mit dem Interesse an ausgefallener Mode und seinem Faible für Totenköpfe – jetzt betreibt Dominik Hofbauer aus Münster sein eigenes Modelabel. Der gelernte Maurer fing vor gut einem Jahr an, sein erstes Shirt zu designen. Darauf abgebildet waren ein Adler und ein Totenkopf. "Was zuerst als Hobby gedacht war, lässt mich jetzt nicht mehr los", sagt der kreative Münsterer. Und so dauerte es nicht lange, bis Dominik sein Label "El Tirol" gründete. Mittlerweile fasst die Produktpalette zwölf Herren- und zehn Damenartikel, auch Kinderbekleidung, Caps oder eigene Wunschmotive können bestellt werden. Zuhause haben Dominik und seine Freundin Sonja bereits einen eigenen Arbeitsraum mit Werkstatt eingerichtet. Die Designs werden mit einem Grafikprogramm am Computer erstellt und mit der eigenen Transferpresse auf die Kleidung gedruckt.
Kaufen kann man die "El Tirol"-Bekleidung direkt bei dem jungen Paar zuhause oder im Onlineshop auf www.eltirol.at. "Wir haben uns in der Region bereits einen guten Namen gemacht und hoffen, dass wir auch über die Grenzen hinaus bekannt werden", wünscht sich der junge Münsterer für die Zukunft.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.