Nachtschwärmer flogen aufs Stoffelhäusl

Toni Lutz steuerte zum Originalbrief und -autogramm von Luis Trenker einen Trenker-Hut zur Ausstellung bei.
5Bilder
  • Toni Lutz steuerte zum Originalbrief und -autogramm von Luis Trenker einen Trenker-Hut zur Ausstellung bei.
  • hochgeladen von Martin Reiter

Über 130 interessierte Nachtschwärmer besuchten im Rahmen der „Langen Nacht der Museen“ das Stoffelhäusl, um sich über Krims Krams zu informieren, Mundartgedichten und Gschichtln aus dem Dorfleben zu lauschen und den letzten „Sommerabend“ zu genießen. Ob Originalbrief von Luis Trenker, Mammutzahn oder uraltes Küchengerät, alles wurde genau „analysiert“ und ließ Erinnerungen wachrufen. Die Kinder hatten Spaß bei einer Rätselrallye. Im Rahmen des Abends wurde auch die Stoffelhäusl-Briefmarke 2016 präsentiert. Diese stammt heuer von Monika Margreiter aus Alpbach und zeigt als Motiv die neue Kollektion der Alpbacher Dirndlkleider.

Wo: Stoffelhäusl, 6235 Sankt Gertraudi auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.