Pfählung und Tiefgaragenbrand: Feuerwehr übt Extremsituationen

Auch ein schwerer Arbeitsunfall wurde geübt. | Foto: ZOOM-Tirol
7Bilder
  • Auch ein schwerer Arbeitsunfall wurde geübt.
  • Foto: ZOOM-Tirol
  • hochgeladen von Melanie Haberl

NIEDERNDORF. Mehrere Übungsszenarien brachten die Einsatzkräfte des Abschnitts 1 - Niederndorf in Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz ins Schwitzen. Zur diesjährigen Abschnittsübung wurden unter anderem ein Tiefgaragenbrand, ein Verkehrsunfall sowie ein schwerer Arbeitsunfall, bei dem eine Person gepfählt wurde, angenommen.
In Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Feuerwehren gemeinsam mit den Kameraden des Roten Kreuz Kufstein konnten alle Szenarien erfolgreich abgearbeitet werden. Gesamt waren knapp 100 Mann/Frau der Feuerwehren Niederndorf, Ebbs, Erl, Niederndorferberg, Rettenschöss, Walchsee, Buchberg sowie dem Roten Kreuz Kufstein beteiligt. Geübt wurde am Bauhof der Firma Fröschl Bau.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.