Unbekannte beschädigten zwei Front-Blitzer auf A12

Der beschädigte Frontblitzer bei Vomp. | Foto: ZOOM.TIROL
3Bilder
  • Der beschädigte Frontblitzer bei Vomp.
  • Foto: ZOOM.TIROL
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

KUNDL/VOMP. Unbekannte Täter beschädigten am 3. Dezember, in der Zeit zwischen 1:30 Uhr bis 2 Uhr, auf der Inntalautobahn in Fahrtrichtung Kufstein im Gemeindegebiet von Vomp die dort befindliche Frontradaranlage. Im Zuge der Ermittlungen wurde weiters bekannt, dass in der Zeit zwischen 17. November 11 Uhr und 5. Dezember 11:30 Uhr die Frontradaranlage auf der Inntalautobahn in Fahrtrichtung Innsbruck bei Kundl ebenfalls von unbekannten Tätern erheblich beschädigt wurde. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.

Aufmerksam wurde die Exekutive, weil die automatische Bildübertragung des Vomper Radargeräts nicht mehr funktionierte. Bei der Nachschau stellten die Beamten die Beschädigungen am Gehäuse fest. Da die Radaranlagen abwechselnd "scharf" gestellt sind, wurde auch der momentan inaktive Kundler "Blitzer" überprüft – Gehäuse und Glasscheiben waren ebensfalls beschädigt.
Beide Frontradar-Anlagen sind laut Autobahnpolizei auch über nahegelegene Feldwege erreichbar – denkbar wäre, dass die Vandalen über diese Wege an die Anlagen gelangten, so die Polizei.

Die Exekutive ersucht Zeugen, die Auskünfte zu den Beschädigungen geben können, sich bei der Autobahnpolizeiinspektion Wiesing (Tel. 059133 / 7256) oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.