Viel los bei der Stadtbühne Wörgl

Foto: Stadtbühne Wörgl/Hannes Mallaun
3Bilder

WÖRGL. Ab 4. Mai wird im Volkshaus wieder laut gelacht, denn die Stadtbühne feiert Premiere mit dem Stück „Bei uns ist nix los“ von Klaus Kern. Die Dorfkomödie in drei Akten sorgt für allerlei Irrungen und Wirrungen, die es aufzuklären gibt, und die so manches Mal für Lachtränen sorgen werden.

Zum Inhalt
Vitus Brunnlechner haust mit seinem Knecht Lenz, den er als „lebendes Inventar“ von seinem Vater geerbt hat, mehr schlecht als recht in einer „Männer WG“. Beide schwelgen eigentlich nur in vergangenen Zeiten.
Die einzige Abwechslung ist der obligatorische Besuch von Fanni, der Dorfkupplerin. Sie versorgt die beiden mit dem Nötigsten und möchte nebenher den frauenlosen Zustand auf dem Hof abhelfen, indem sie Vitus unter die Haube bringen will.
Die Tage vergehen nach gleichem Muster, wenn es Lenz nicht faustdick hinter den Ohren hätte. Dieser hat nämlich seiner Cousine Stasi, die er wegen ihrer herrischen Art nicht leiden kann, vorgeschwindelt, dass er sich durch erspartes Geld den „heruntergekommenen“ Hof des Vitus gekauft hätte.
Das wäre auch nicht so schlimm. Aber ein Freund von Lenz und unmittelbarer Nachbar von Stasi, der den Schwindel mitgetragen hat, hat ihr in einer bierseligen Stunde erzählt, dass Lenz sehr krank wäre.
Dies ruft die geldgierige Verwandtschaft auf den Plan. Mit Kind und Kegel setzt sich Stasi in Bewegung, um dem „Sterbenskranken“ beizustehen. Mit anderen Worten: Sie will ihn beerben. Wird es dem Männerduo gelingen, sie wieder los zu werden?

Die Regie für das ländliche Lustspiel von Klaus Kern übernimmt erstmalig Claus Moser. Es spielen Gerhard Müller, Erhard Reinsberger, Andreas Todeschini, Lydia Rinnergschwentner, Steffi Haberl, Theresia Flatscher, Josef Kirchmair, Evelyn Entleitner und Moni Haberl.

Die Premiere findet am 4. Mai um 20 Uhr im Volkshaus statt. Weitere Termine: 8., 11., 13., 20. und 21. Mai – jeweils um 20 Uhr. Infos unter www.stadtbuehne.info. Kartenreservierungen unter 0664-9349259 ab 17 Uhr.

Wann: 04.05.2016 20:00:00 Wo: Volkshaus, Anton-Bruckner-Straße 10, 6300 Wörgl auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.