Vortrag "Humanitäre Tragödie in Nahost"

Stefan Maier war als Nahost-Koordinator der Caritas Österreich fast 150 Mal im Krisengebiet. | Foto: Caritas Salzburg
  • Stefan Maier war als Nahost-Koordinator der Caritas Österreich fast 150 Mal im Krisengebiet.
  • Foto: Caritas Salzburg
  • hochgeladen von Isabella Traunfellner

SCHEFFAU. Am 10. Mai referiert Stefan Maier um 19.30 Uhr in der Aula der Volksschule über die Hintergründe und Auswirkungen der Syrienkrise – auch auf das Tiroler Unterland.

Der Krieg in Syrien und der damit verbundene Zustrom an Bürgerkriegs-Flüchtlingen verursachte die weltweit größte Flüchtlingskatastrophe der jüngeren Geschichte. Die Auswirkungen auf die Nachbarländer, auf die politische Lage sowie auf die syrischen Flüchtlinge selbst sind vielfältig und dramatisch. Maier, Leiter der Caritas-Auslandshilfe Salzburg, geht im Vortrag auch auf die aktuelle Situation des Flüchtlingszustroms nach Europa ein.

Freiwillige Spenden werden Maier für Caritas-Projekte im Krisengebiet übergeben. Veranstalter ist das Katholische Bildungswerk Scheffau/Söll /Ellmau.

Wann: 10.05.2016 19:30:00 Wo: Volksschule, 6351 Scheffau am Wilden Kaiser auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.