"ELVIS – Das Musical" in KU'KO Rosenheim

Wenn Grahame Patrick als Elvis Presley ins Licht der Scheinwerfer tritt und mit mitreißendem Gesang und Tanz seine Performance gibt, lebt der Kult um den „King“ neu auf. | Foto: Veranstalter
  • Wenn Grahame Patrick als Elvis Presley ins Licht der Scheinwerfer tritt und mit mitreißendem Gesang und Tanz seine Performance gibt, lebt der Kult um den „King“ neu auf.
  • Foto: Veranstalter
  • hochgeladen von Isabella Traunfellner

ROSENHEIM. „ELVIS – Das Musical“ lässt in einer zweistündigen Live-Show das musikalische Leben des „King of Rock’n'Roll“ Revue passieren – vom Gospel über den Blues bis hin zu hemmungslosem Rock’n’Roll. Höhepunkt ist dabei das Konzert aus dem Jahr 1973 auf Hawaii, das erste Konzert, das weltweit live im TV übertragen wurde und mit dem Elvis Presley Musikgeschichte geschrieben hat. Aufwändige Choreografien, Spielszenen sowie Originalfilmsequenzen und Fotoprojektionen führen durch alle wichtigen Stationen in Elvis' Leben, und natürlich werden die größten Elvis-Hits live dargeboten.

Der „King of Rock’n’Roll“ wird im Musical vom gebürtigen Iren Grahame Patrick verkörpert, der nicht nur äußerlich seinem Vorbild verblüffend ähnlich sieht. Auch stimmlich gilt er weltweit als einer der besten Elvis-Doubles und ist laut John Wilkinson, einem langjährigen Weggefährten von Elvis Presley, der „beste Elvis-Darsteller seit Elvis”.

Wenn Grahame Patrick als Elvis Presley ins Licht der Scheinwerfer tritt und mit mitreißendem Gesang und Tanz seine Performance gibt, lebt der Kult um den „King“ neu auf. Jede Geste sitzt, die Mimik passt, die Kostüme stimmen bis zur letzten Paillette überein und natürlich singt er live. Seine Einzigartigkeit erhält dieses Musical zusätzlich durch die Einbindung von echten Zeitzeugen. So wird Elvis alias Grahame Patrick von dem legendären „The Stamps Quartet“ um den Sänger Ed Enoch begleitet. Der Konzertfotograf und Elvis‘ früherer Tour-Manager sowie guter Freund, Ed Bonja, wird ebenfalls die Tournee 2016 begleiten und steuert seine original ELVIS-Fotografien bei.

Das Musical wird 27. April um 20 Uhr im Rosenheimer KU‘KO gezeigt. Vorverkauf: TVB Kufstein, Trafikplus Stengel-Rutkowski, Trafikplus Skof, www.oeticket.com, Tel. 01-96096.

Informationen: www.cofo.de
www.elvis-musical.co

Wann: 27.04.2016 20:00:00 Wo: KU'KO, Rosenheim auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.