WÖRGL: Ausflug Großglockner vida - Pensionisten/innen

75Bilder

Einen Ausflug an dem sie lange noch denken werden auf Grund der enormen Schönheit des Gebietes machten kürzlich 58 Pensionistinnen und Pensionisten der Gewerkschaft vida / Ortsgruppe Wörgl. In bester Manier hatte der Ortgruppenvorsitzende Helmut Pangrazzi die Reise vorbereitet uns so wurde aus diesem Ausflug an die Osttiroler Seite des Großglockners ein unvergesslicher Tag. Gestartet wurde am Wörgler Bahnhof, die Fahrt ging über Mittersill und dem Felbertauern nach Matrei im Osttirol wo eine kleine Kaffeepause eingelegt wurde. Weiter ging's auf die Kals Großglocknerstraße bis zum Lucknerhaus in einer Höhe von 1.921 Meter. Nach einem langen Spaziergang wurde im Lucknerhaus echt tirolerisch gegessen. Nach einem Verdauungsspaziergang fuhr man mit dem Bus bis Kals wo man noch einige Zeit bei Kaffee und Kuchen und Eis verbrachte bevor die Heimreise angetreten wurde. Alle waren sich einig, ein Ausflug der auf Grund der Schönheit und Imposantität des Glocknermassives und einem regelrecht kitschig schönem Wetter wohl zu den schönsten Ausflügen der Vida Pensionistinnen und Pensionisten zählt.

Wo: vida Pensionisten/Innen, 6300 Wörgl auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.