WÖRGL: Night Shopping zog die Wörglerinnen und Wörgler an.

43Bilder

(wma) Ein Eventwochenende der Sonderklasse wurde in Wörgl geboten. Neben der Ausstellung historischer Bilder und dementsprechenden Veranstaltungen lud Wörgl auch im Rahmen eldoRADo zum Int. Wörgler Radkriterium zur E-Bike Europameisterschaft, zur Stadtmeisterschaft um nur einige Highlights zu nennen. Aber auch von der Geschäftswelt wurde ein Highlight organisiert, zum Wörgler Night Shopping wurde geladen. Wobei neben Modeschauen natürlich auch ein gewaltiges Rahmenprogramm geboten wurde. Karibische Tänze waren genau so zu sehen und bestaunen wie eine Spiegelfrau oder etwa eine Hip-Hop Vorführung von Kindern. Der Tennisclub Wörgl versuchte die Jugend und Kinder für Tennis zu begeistern aber natürlich war auch kulinarisch etwas aufgeboten und so kam jede oder jeder zu seinem speziellen Gusto ob beim Essen, bei der Mode oder bei den Sambatänzen. Jedenfalls entwickelte sich die Wörgler Bahnhofstraße zur einer Eventstraße auf der über tausend Menschen bei lauen Abendtemperaturen bummelten und in das eine oder andere Geschäft schnupperten.

Wo: Bahnhofstraße, Bahnhofstraße, 6300 Wörgl auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.