WÖRGL: Traditionelles Latinerturnier der Schützengilde

12Bilder

(wma) Es ist schon Tradition dass die Schützengilde Wörgl im Frühjahr zum Latinern einlädt. So auch kürzlich, fanden sich einige Reihen von Karterfans und solche die es anscheinend noch werden wollen zum Latinerturnier in das Schützenheim im Keller der NMS. Nach strenger Auslosung durch den "Turnierleiter" Andi Obitzhofer ging es ans Eingemachte. Dadurch dass die Mannschaften zusammengelost wurden war natürlich der Schwierigkeitsgrad erhöht und schwindeln ist ja sowieso bei den Schützinnen und Schützen sowie bei den Gästen keine Thema gewesen, so sagt man. Letztendlich wurde es, bis die letzten Finalspiele ausgetragen waren weit nach Mitternacht. Interessant auch der Modus des Schrepferpreises, hier mussten die bei Paare die am wenigsten Punkte / Siege hatten dann gegeneinander antreten und jenes Paar dass bei dieser Begegnung als Sieger hervorging durfte die begehrte Schrepferwurst mit nach Hause nehmen. Also, nur verlieren ging schon gar nicht.

Über den Latinerkönig durften sich Markus Kecht und Andi Obitzhofer freuen, knapp gefolgt von Robert Settari und Josef Moser sowie Erika Aufschnaiter und Gerhard Müller die auf dem dritten Platz landeten. Den Schrepfer erkämpften nach hartem "Schrepferfinalspiel" Helmut Fischer und Willi Maier.

Wo: Schützenheim, 6300 Wörgl auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.