Sieben neue Studienplätze an der Fachhochschule

KUFSTEIN. „Für Tirols Fachhochschulen bedeutet dies ein Plus von 37 neuen Plätzen: Sieben zusätzliche Plätze gibt es an der FH Kufstein, 30 am MCI in Innsbruck“, freut sich der Nationalratsabgeordnete und ÖVP-Wissenschaftssprecher Karlheinz Töchterle über den weiteren Ausbau der Studienplätze an den Fachhochschulen. Die zweite von drei Ausbaustufen ‎wurde heute von Minister Reinhold Mitterlehner bekannt gegeben. Demnach werden ab dem Studienjahr 2016/2017 österreichweit insgesamt 315 neue Studienplätze geschaffen.

Die FH Kufstein hatte im Vorjahr ihren "Hochschulentwicklungsplan 2020" präsentiert und will bis dahin 500 zusätzliche Plätze schaffen. Die ersten 30 neuen Plätze seien bereits nach Finanzierungszusagen und Qualitätsprüfung im Entstehen, hieß es bei der Präsentation am 8. Oktober 2014. Diese seien für einen im Wintersemester 2015/16 startenden, neuen Masterstudiengang bereits fixiert, so die Fachhochschule Kufstein.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.