19.04.2016, 14:15 Uhr

3.ter Platz bei SUMA OPEN U14 Baseballturnier

Marcel Mariette - Jugendspieler des BSC Kufstein

Marcel Mariette, Jugendspieler des BSC-Kufstein, erreicht bei den SUMA OPEN Spielen, die diesmal vom 14.-17.April 2016 in Prag stattfanden, zusammen mit seiner Mannschaft den ausgezeichneten 3.ten Platz.

Gleich zu Beginn der Spiele stand der U14 Auswahl aus Österreich mit Israel ein schwerer Gegner gegenüber. Marcel, als Starting Pitcher, konnte dabei wieder einmal sein Talent unter Beweis stellen. Endergebnis nach spannenden 1 ½ Stunden: 2:0 für Österreich.
Darauf folgten Siege gegen Frankreich, Moldawien und in einem extrem spannenden Spiel gegen Italien.
Einzig gegen das tschechische U14 Team musste sich das Team Austria geschlagen geben und so stand man im kleinen Finale dann England gegenüber und kämpfte um den 3.ten Platz.
Kurz vor Schluss der Partie sah es ganz nach Sieg für England aus. Doch ließen sich die jungen Spieler des U14 Team Austria davon nicht beeindrucken und schafften es noch kurz vor Schluss sich selbst so zu motivieren, dass sie das Spiel zu ihren Gunsten drehen konnten was neben dem Publikum auch die Trainer ins Staunen versetzte.
Mit einem verdienten Sieg, der zum 3.Platz in den SUMA OPEN Spielen führte, dem Pokal und an einigen Erfahrungen reicher traten die Spieler und Trainer dann die Heimreise an.
Jeder der Jungs der U14 zeigte über das ganze Turnier hinweg eine sehr gute Leistung und einen sensationellen Teamzusammenhalt. Mit ein wenig mehr gemeinsamer Praxis und einem guten Trainings- und Motivationsprogramm sind weitere Spitzenplatzierungen bei den nächsten kommenden Spielen mit Sicherheit vorprogrammiert.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.