ASVÖ Leichtathletik Grand Prix in Kirchbichl - ein rundum gelungener Vormittag!

Tiroli freute sich mit den Gewinnerinnen des Bewerbs!
3Bilder
  • Tiroli freute sich mit den Gewinnerinnen des Bewerbs!
  • hochgeladen von ASVÖ Tirol

Am Donnerstag, den 16.06. fand auf dem Sportplatz in Kirchbichl der ASVÖ Leichtathletik Grand Prix statt. Die Volksschulkinder aus Kirchbichl, Hopfgarten, Mariastein, Kelchsau und Bruckhäusl rittertern um Sekunden und Meter um den Schulstufen-Sieg in ihre Klasse zu tragen!

Klassenweise absolvierten die SchülerInnen die drei Wertungsstationen Weitsprung, Weitwurf und 40m-Sprint und konnten sich bei der wertungsfreien Koordinationsstation und beim Laufspiel ausprobieren.
Zur Stärkung gab's für alle ein Alpquell Mineralwasser und einen Corny-Müsliriegel.

Schon während des Bewerbes werden die erlaufenen, ersprongenen und erworfenen Werte mittels eines eigens ausgetüftelten Systems elektronisch in Punkte umgewandelt und der Siegerehrung steht nichts mehr im Wege.

Die bestens 6 Burschen und Mädels aus jeder Schulstufe konnten sich vor Ort über einen super Sachpreis der Tiroler Versicherung und eine Urkunde freuen. Zusätzlich bekamen die drei Stockerlplatzierten noch Pokale. Da jedoch das Motto "dabei sein ist alles" auch beim ASVÖ Leichtathletik Grand Prix groß geschrieben wird, bekam im Laufe der Woche jedes Kind, das teilgenommen hat, noch eine personalisierte Urkunde zum Aufhängen.

Die SiegerInnen der jeweiligen Schulstufen lauten:
Koncz Bence und Neuschwenter Valentina- 1. Schulstufe
Gastl Jakob und Buzas Mara- 2. Schulstufe
Rodriguez Romeo und Frick Alicia- 3. Schulstufe
Fuchs Alessandro und Mair Sophia - 4. Schulstufe

"Uns ist es wichtig, die Leichtathletik wieder populärer zu machen und aufzuzeigen, wie wichtig, das Erlernen der Grundsportarten im Kindesalter ist", so Melanie Grassl vom ASVÖ Tirol, die diesen Vormittag mit ihrem Team perfekt organisierte, abschließend.

Wo: Sportplatz Kirchbichl, Kirchbichl auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.