Tag und Nacht auf Schusters Rappen

124Bilder

130 Teilnehmer bewältigten die 24-Stunden-Wanderung durch das Alpbachtal und die Wildschönau.

Für einen Tag und eine Nacht erlebten 130 Wanderer bei der „kitzalp24“ 2016 ein echtes Abenteuer. Ihr Weg führte sie rund um die Uhr, für ganze 24 Stunden, durch das Alpbachtal und die Wildschönau. Mit Start in Reith im Alpbachtal begann die gemeinsame Veranstaltung der beiden TVBs Alpbachtal Seenland und Wildschönau.
Um 9 Uhr machten sich die Teilnehmer und ein Team erfahrener Berg- und Wanderführer auf den Weg in die ultimative Grenzerfahrung. Auf gut 50 Kilometer wurden knackige 3.000 Höhenmeter gesammelt. Der Weg führte die Gruppe von Reith i.A. auf den Silberberg über das Bischoferjoch bis zum Gartlspitz. Über den Schatzberg ging es auf die Wildschönauer Seite. „Verhungern musste wirklich keiner“, scherzte eine Teilnehmerin, die großes Lob für die vielen Labestationen und die Organisation fand. Am Abend erreichte das Teilnehmerfeld den Wurmhof, um von dort weiter nach Inneralpbach zu wandern. In der Nacht ging es mit Taschenlampen über Stock und Stein bis zum Berggasthof Hornboden. Der lang erwartet Sonnenaufgang am Wiedersbergerhorn bliebt dieses Mal wetterbedingt leider aus, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat. Mit einem riesigen Abenteuer im Gepäck kehrten die Wanderer um 9 Uhr wieder zurück nach Reith im Alpbachtal. In Erinnerung bleiben herrliche Ausblicke, einige Höhen und Tiefen während der Wanderung und einmalige Erlebnisse die man gemeinsam teilte.
Infos unter: www.kitzalp24.at

Wo: Reith im Alpbachtal, Reith im Alpbachtal auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.