07.06.2016, 15:14 Uhr

Besucherrekord bei jährlicher Fan-Ordination von "Bergdoktor" Hans Sigl

Rund 1000 Besucher ließen sich den Bergdoktor-Fantag nicht entgehen. (Foto: TVB Wilder Kaiser)

Bergdoktor Fantag lockte knapp 1.000 Gäste in die Fußgängerzone Söll

SÖLL. In der diesjährigen Bergdoktorwoche für Familien herrschte in der Region Wilder Kaiser wieder Ausnahmezustand: 170 Anhänger der beliebten TV-Serie begleiteten das Wochenprogramm und besichtigten u.a. die Hauptdrehorte wie die Bergdoktorpraxis in Ellmau und das Bergdoktor-Wohnhaus in Söll. Bei der Schnitzeljagd in Going stellten sich die Fans schwierigen Detailfragen zum Fernseh-Hit und konnten mit Insiderwissen brillieren.

Persönliche Sprechstunde erstmals in Söll

Das absolute Highlight einer jeden Bergdoktorwoche, die seit 2013 zwei Mal im Jahr stattfindet, ist der Fantag, der auf 950 Besucher begrenzt wurde. Hauptdarsteller Hans Sigl nahm sich viel Zeit für seine Fans, die extra dafür aus allen Himmelsrichtungen angereist waren – sogar aus Indien! Mit viel Charme und Humor beantwortete er bereitwillig alle Fanfragen und zeigte sich damit als wahrer Entertainer. So konterte er zum Beispiel auf die Frage, ob Dr. Martin Gruber seinem grünen Mercedes treuer ist als den Frauen: „Das Auto hat den Martin Gruber auch noch nie im Stich gelassen!“

Unterstützung bekam der Alpen-Doc von Monika Baumgartner (Mama Gruber), Natalie O’Hara (Susanne Dreiseitl) und Film-Tochter Ronja Forcher (Lilli Gruber), die dem Publikum ebenfalls für Fragen zur Verfügung standen.

Liebevolle Geschenke von den Fans

Neben Fragen über die Serie hatten die Anhänger des Bergdoktors teils selbst gebastelte Geschenke in petto. Neben Literatur und Wein, die von einem treuen Schweizer Fan per Post geschickt wurden, über Kinderzeichnungen bis hin zu liebevoll und von Hand gestalteten Tassen, die wir vielleicht sogar bald am „Gruber‘schen Frühstückstisch“ bewundern können.

Nach der Bühnenshow schrieben die geduldigen Schauspieler Autogramme für ihre treuen Fans – zwei Stunden lang. Bis zum nächsten Fantag, der im Rahmen der BergdoktorErlebnisWoche (10. - 17. September 2016) stattfinden wird, sind die Finger aber sicher wieder flink.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.