Kirchbichler Transportunternehmen schlittert mit 1,9 Mio Schulden in den Konkurs

Sowohl über die PTE Transportservice als auch über die PE-Trans wurde gestern der Konkurs eröffnet.
  • Sowohl über die PTE Transportservice als auch über die PE-Trans wurde gestern der Konkurs eröffnet.
  • hochgeladen von Christian Mey

Am Landesgericht Innsbruck wurde gestern laut Kreditschutzverband von 1870 über die PTE Transportservice GmbH das Konkursverfahren eröffnet. Diese Gesellschaft war überwiegend für die ebenfalls seit heute im Konkurs befindliche Gesellschaft: PE Trans Spedition & Transport GmbH (die unmittelbar miteinander verbunden waren) tätig. Durch den Konkurs dieser Gesellschaft und die Nichteinbringlichkeit der offenen Forderungen gegen diese Gesellschaft wurde diese Insolvenz geradezu provoziert, so der KSV weter. Auch bei dieser Gesellschaft gab es in den vergangenen Jahren bereits erhebliche Bilanzverluste und ein höheres negatives Eigenkapital. Es kam daher auch oft zu Liquiditätsenpässen. Fraglich ist für den Kreditschutzverband von 1870 auch, ob eine Betriebsfortführung möglich und sinnvol ist (zwei Gesellschaften am gleichen Sektor parallel zu betreiben dürfte kaum Sinn machen), wird sich im Laufe der nächsten Wochen herausstellen, wobei die Chancen dafür lt. KSV sehr schlecht sind.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.