Mit Green Meetings zu internationalem Erfolg

Christian Steiner, Vorstand der I.M. Austria, Georg Hechenblaikner, GF Congress Centrum Alpbach und Christine Opitz, Vorstandssprecherin I.M. Austria (v. l.) im Studio 44 in Wien. | Foto: I.M. Austria/APA-Fotoservice/Preiss
  • Christian Steiner, Vorstand der I.M. Austria, Georg Hechenblaikner, GF Congress Centrum Alpbach und Christine Opitz, Vorstandssprecherin I.M. Austria (v. l.) im Studio 44 in Wien.
  • Foto: I.M. Austria/APA-Fotoservice/Preiss
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

Am 20. Oktober erhielt das Congress Centrum Alpbach in einer feierlichen Zeremonie in Wien den diesjährigen IMA-Award für seine herausragenden Leistungen in nachhaltiger Tagungs- und Eventkultur.
Geschäftsführer Georg Hechenblaikner, der den Award stellvertretend für sein Team, aber auch den gesamten Ort stolz entgegennahm, zeigte im Gespräch mit I.M.Austria Vorstandssprecherin Christine Opitz den Alpbacher Weg auf. Unter dem Motto „360° grün“ setzt man seit der Errichtung des neuen Gebäudes auf eine behutsame Einbettung in das Dorf einerseits und auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz andererseits. Dies hat nicht nur zahlreiche neue Kunden nach Alpbach gebracht, sondern die Location auch für die Finanzkrise gestärkt. Heute ist das Congress Centrum mit dem Österreichischen Umweltzeichen für Green Meetings und dem Green Globe zertifiziert und führt alle Veranstaltungen als „Green Meetings“ durch. Bestärkt durch das hervorragende Kundenfeedback werden laufend weitere Verbesserungsmaßnahmen umgesetzt.

Die IMA

Die I.M.Austria, die Interessengemeinschaft der Messe- und Live-Marketing-Spezialisten Österreichs, setzt sich seit über 20 Jahren für die professionelle Entwicklung der Messewirtschaft in Österreich, Aus- und Weiterbildung der Branche und verbesserte internationale Rahmenbedingungen ein. Über ihre Mitgliedsunternehmen bietet sie sämtliche Dienstleistungen für die Messe-, Event- und Kongresswirtschaft und ist Informationsdrehscheibe der Messeserviceindustrie Österreichs für das In- und Ausland.
Jedes Jahr zeichnet die I.M.Austria eine Persönlichkeit oder Institution für ihre außergewöhnlichen Leistungen in der österreichischen Messe-, Event- und Kongresswirtschaft aus. Der Award wird jeweils für das Vorjahr vergeben.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.