15.07.2016, 17:30 Uhr

Wildschönau freut sich über einen sehr guten Sommerstart

Ausblick vom Oberauer Sonnberg
Wildschönau: Wildschönau | In den Monaten Mai und Juni kann sich die Wildschönau über ein Plus von 8,4 % (ca. 7000) bei den Nächtigungen freuen.
„Trotz durchmischtem Wetter und Fußballeuropameisterschaft haben sich die Nächtigungen positiv entwickelt“ freut sich Obmann Michael Unger. Die Hauptmärkte Deutschland (+10,5 %), Österreich (+29,6) und Niederlande (+12,5 %) stechen mit guten Zuwächsen hervor. Großbritannien verzeichnete mit – 21,5 % neuerlich einen Rückgang. Bei den Betrieben konnten vor allem die 4**** Hotels (+46 %) und die 3*** Hotels (+8 %) an Nächtigungen zulegen. Auch der Juli entwickelt sich mit einem vorläufigen Plus von 10 % sehr gut.

Mit der Ausrichtung des Mountainbikerennens „Enduro One“ Anfang Juli hat die Wildschönau neue Wege beschritten. Die Teilnehmerzahl hat sich mit 372 Personen gegenüber dem Vorjahr verdreifacht und brachte über 1200 Nächtigungen in die Region. Sportliche Angebote sollen in Zukunft im Sommer noch verstärkt werden.
Ein großes Ziel ist die Verbesserung des Mountainbikeangebotes generell und die Installation von Laufstrecken.

Derzeit wird an einem Erlebniskonzept gearbeitet, das als Leitfaden für die Entwicklung der nächsten Jahre gelten soll.
Ein weiteres großes Projekt ist die Erstellung einer neuen Homepage, die im Herbst online gehen soll.
Wildschönau kooperiert im Winter bereits sehr intensiv mit der Region Alpbachtal Seenland. Diese Kooperation wurde nun auch in den Bereichen gemeinsamer Werbung, Cardangebot und Veranstaltungen im Sommer verstärkt. Neu in der Kooperation sind die gemeinsamen Messeauftritte
Unter dem Namen Berg- und Skijuwel Alpbachtal Wildschönau.

Angebotspotenzial hat die Wildschönau genug, sind sich die Touristiker des Hochtals einig. Schwächen werden noch in der Angebotsbündelung und im Vertrieb gesehn.
Aufgaben, die zu lösen sind!

Das nächste Highlight ist das Talfest, das heuer in Oberau vom vom 11. – 14. August stattfindet. Aber es sind auch die vielen kleinen Veranstaltungen, die den Charme der Wildschönau ausmachen.

Infos: www.wildschoenau.com
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.