Neuerlich Brand in einem abgelegenen, unbewohnten Objekt - Brandursache unbekannt

9Bilder

(wma) Wiederum Brandalarm für die Feuerwehren von Kundl und Wörgl am Sonntag gegen 00,10 Uhr! Wiederum brannte es im Gemeindegebiet von Kundl! Wiederum war ein leerstehendes Objekt, wiederum relativ weit weg von einem bewohnten Gebäude betroffen! Wiederum brannte ein unbewohntes Objekt! Wiederum kann man von einem Totalschaden ausgehen! Langsam aber sicher wird die Kundler Bevölkerung unruhig! War es wiederum Brandstiftung?

Aus bisher noch ungeklärter Ursache fing in der Nacht von Samstag auf Sonntag, den 07. Oktober 2012 ein unbewohntes Gebäude in Kundl Feuer. Mehrere Anrufer meldeten der Leitstelle Tirol gegen 00:10 Uhr ein in Brand stehendes Gebäude nahe der Autobahnausfahrt Wörgl West, woraufhin die Feuerwehr Wörgl zum Gewerbepark auf Wörgler Gemeindegebiet (nähe Autohof) alarmiert wurde. Bereits auf der Anfahrt war den Mannen der Wörgler Wehr klar dass es sich vermutlich um einen Vollbrand handelt und das sich das Einsatzobjekt auf Kundler Gemeindegebiet befindet. Die FF Kundl wurde unverzüglich nachalarmiert, das Gebäude, ein größeres Schrebergartenhaus stand bereits im Vollbrand.

Eine nicht unerhebliche Gefahr für die Einsatzkräfte ging von zwei großen Gasflaschen aus, die in dem Gebäude gelagert waren. Diese konnten zum Glück rasch entdeckt und aus dem Gefahrenbereich geborgen werden. Im Zuge der Nachlöscharbeiten mussten Teile der Außenwand sowie des Daches entfernt werden. Rückzündungen aufgrund der großen Hitze erschwerten die Arbeit der Feuerwehr, zudem drohten Teile der Dachkonstruktion einzustürzen.

Die Ursache des Brandausbruches ist derzeit unklar und Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Personen kamen zum Glück keine zu Schaden.

Wo: Schrebergartenhaus, 6250 Kundl auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.