„Einblicke“ von Brigitte Lindner

Galerist Peter Ainberger, Künstlerin Brigitte Lindner, GR Gerhard Maier (Obmann Kulturausschuss Kundl)
38Bilder
  • Galerist Peter Ainberger, Künstlerin Brigitte Lindner, GR Gerhard Maier (Obmann Kulturausschuss Kundl)
  • hochgeladen von Klaus Madersbacher

KUNDL: Einblicke in ihre Arbeiten gewährte uns die Künstlerin Brigitte Lindner anlässlich ihrer Ausstellung im Gemeindesaal Kundl. Die Vernissage dazu war am Donnerstag 27. Oktober um 19:00 Uhr, die Ausstellung selbst vom 28 bis 30. Oktober.

Kulturausschussobmann Gerhard Maier hat im Foyer des Gemeindesaals die Vernissagebesucher begrüßt und die Künstlerin Brigitte Lindner kurz vorgestellt. Die Künstlerin selbst hat anschließend ebenfalls ein paar Sätze zu ihren Arbeiten und ihrer Linie geäußert, danach wurden alle Gäste in den Gemeindesaal geladen in dem ein Querschnitt ihrer farbenprächtigen Arbeiten zu sehen war.

Unter den Ausstellungsbesuchern konnten neben Freunden und Bekannten der Künstlerin, politische Vertreter der Marktgemeinde Kundl begrüßt werden. Selbstverständlich waren auch Familienmitglieder von Brigitte Lindner anwesend.

Brigitte Lindner

Die Kundlerin Brigitte Lindner beschäftigt sich seit etwa Mitte der 90er Jahre mit der Malerei. In diesen Jahren traf sie auf Lehrer aus Chicago, New York, Wien und Innsbruck. Standen für die Künstlerin anfangs ausschließlich abstrakte Arbeiten im Vordergrund, wechselte sie im Laufe der Zeit zu eher grafisch-malerischen Werken. Inzwischen ist Brigitte Lindner wieder beim Abstrakten angekommen und produziert reduzierte Spachtelarbeiten. Vorzugsweise fertigt Brigitte ihre Bilder in Acryl-Mischtechnik und zwar auf Leinwand und Papier.

Fotos: 2011©klaus madersbacher
E-Mail: klaus.madersbacher@kundl.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.