Adventaktion der K.Ö.St.V. Flavia zu Lambach 2014

Galyna Shportko & Sergii Miroshnychenko
2Bilder

Wir, die katholisch, österreichische Studentenverbindung Flavia Lambach im MKV, laden Sie am Samstag, dem 20. Dezember 2014 ab 10:00 Uhr recht herzlich zu unserem Stand am Lambacher Stiftsadventsmarkt im Kreuzgang ein. Mit dem Verkauf von Punsch und Raclettebroten, wollen wir für unsere Freund in der Ostukraine Spendengelder sammeln.

Auch heuer wieder, wollen wir uns in der Vorweihnachtszeit mit einem sozialen Projekt einbringen. Dank unzähliger Unterstützerinnen und Unterstützer, konnten wir so im letzten Jahr 500€ für das Diakoniewerk in Bad Wimsbach – Neydharting sammeln. Dieses Jahr widmen wir uns einem Thema, das uns alle sehr betroffen gemacht hat – die Ukraine-Krise.

Das gesammelte Geld wird einem jungen Paar aus der Region Donezk, Sergii Miroshnychenko und Galyna Shportko, gespendet, da sie im Krieg in der Ostukraine fast ihr gesamtes Hab und Gut verloren haben und gezwungen war, nach Polen zu fliehen. Das Geld soll dem Paar, mit dem wir seit dem Auslandszivildienst eines Verbindungsmitglieds gut befreundet sind, dabei helfen, sich in ihrer neuen Heimat eine Existenz aufzubauen und die in der Ukraine verbliebene Verwandtschaft finanziell zu unterstützen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns am Lambacher Stiftsadventmarkt besuchen kommen und mit einer heißen Tasse Punsch diesen beiden jungen Menschen helfen, denn gerade in der Zeit vor Weihnachten sollte uns wieder bewusst werden, dass nicht Allen das Glück vergönnt ist, in einem sicheren und politisch stabilen Land zu leben.
Wenn Sie am 20. Dezember keine Zeit finden sollten, vorbeizukommen, aber dennoch einen kleinen Beitrag spenden wollen, können Sie dies mit einer Überweisung unter dem Verwendungszweck „Adventaktion 2014“ an dieses Konto tun:

IBAN: AT36 2031 7000 0106 9269
BIC: SPLAAT21XXX

Wir bedanken uns jetzt schon recht herzlich für Ihre Unterstützung und wünschen eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit.

Über Flavia: Wir sind eine 1974 gegründete Mittelschülerverbindung mit dem Sitz, der „Bude“, im Lambacher Stift (die erste Tür rechts nach dem Hauptportal). Bei uns haben Schüler die Möglichkeit bei sozialen Aktivitäten, wissenschaftlichen Abenden, geselligen Veranstaltungen und Reisen im In- und Ausland ihre Freizeit sinnvoll zu gestalten. Im Einklang mit unseren Werten, der christlichen Nächstenliebe, der Demokratie, dem lebenslangen Lernen und der Freundschaft, wird ein reichhaltiges Programm geboten, bei dem man viel für das Leben lernen und neue, oft lebenslange, Freundschaften knüpfen kann. Falls Sie mehr über unseren Verein erfahren möchten, können Sie sich unter www.flavia.at informieren und uns jederzeit bei unseren Veranstaltungen besuchen.

Wo: Benediktinerstift, Klosterpl. 1, 4650 Lambach auf Karte anzeigen
Galyna Shportko & Sergii Miroshnychenko
Spendenübergabe an Markus Mayer, dem Leiter der Diakoniewerkstätte Bad Wimsbach, als Resultat der Adventaktion 2013
Anzeige
KR Herbert Brandmayer, Mag. Michael Hag, Dr. Franz Schellhorn und Dir. Günter Stadlberger beim Unternehmerabend der Raiffeisenbank Wels. | Foto: Raiffeisenbank Wels
11

Österreichs Wirtschaft wächst nicht mehr
Unternehmerabend der RAIFFEISENBANK WELS mit Franz Schellhorn

Die RAIFFEISENBANK WELS empfing am Donnerstag, 18. April über 160 Firmen- und Privatkunden zum traditionsgewordenen Unternehmerabend im Stadttheater Wels. Dir. Günter Stadlberger, Vorstandsvorsitzender, berichtete eingangs über die erfolgreiche Entwicklung der Bank. „Unserem Team ist es gelungen, die Kundenzahl um 10 % und das Betriebsergebnis auf € 41 Mio. zu steigern. Damit ist unsere Bank ein starker Partner der Unternehmer und Privaten in der Region Wels. In Kombination mit unseren...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.