Comeback des Stiefelweitwerfens

27Bilder

GRÖDIG. Diese Veranstaltung in Fürstenbrunn erfreute sich schon in den Jahren 1980 bis 1995 besonderer Beliebtheit. Heuer war es wieder so weit, das legendäre „Stiefelweitschmeißen“ der Freiwilligen Feuerwehr Fürstenbrunn – Glanegg feierte seine Rückkehr. „Wir freuen uns vor allem über die große Teilnehmerzahl. 16 Herren- und 6 Damenteams haben mitgewirkt. Außerdem haben sich viele Kinder in der Einzelwertung beweisen wollen“, erzählte Feuerwehrkommandant Hannes Plätzer. Unter die Zuseher gemischt hatte sich auch Bürgermeister Richard Hemetsberger. „Vielleicht treten wir nächstes Jahr mit einem Team der Gemeindevertretung an“, scherzte er. Mitunter musste das Publikum wachsam sein, da der ein oder andere Wurf nicht hundertprozentig gelang und einzelne Gummistiefel knapp neben den Besuchern landeten. Vor allem auch die jüngsten Teilnehmer hatten ihren Spaß. „Beim Werfen ist es mir ganz gut gegangen, ich hoffe, dass ich damit auch einen Preis gewinnen kann“, meinte etwa Lisa Maritsch. In der Herren-Teamwertung konnte sich der „SV U-Berg 04 Orange“, vor der „Feuerwehr Grödig“ sowie der „Feuerwehr Viehhausen“ durchsetzen. Bei den Damen gewann das Team „IJÖÖ“. Die Plätze zwei und drei gingen an die Teams „Sonnenschein“ und „Dreamteam“.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.