28.07.2016, 08:04 Uhr

Bayreuth: Goldener Ehrenring für LH Hans Niessl

Oberbürgermeisterin Brigitte Merk-Erbe verleiht Goldenen Ehrenring der Stadt Bayreuth an LH Hans Niessl. (Foto: LMS)

Höchste Auszeichnung der Wagnerstadt für langjährige Verdienste um die Partnerschaft zwischen Bayreuth und dem Burgenland

BAYREUTH. Bayreuths Oberbürgermeisterin Brigitte Merk-Erbe sprach von einer „einzigartigen Partnerschaft und Freundschaft, die sich dynamisch entwickelt hat.“ Das sei auch ein Verdienst von Landeshauptmann Hans Niessl, der mit dem Goldenen Ehrenring der Stadt Bayreuth ausgezeichnet wurde. Nach der Ehrenbürgerschaft ist dies die höchste und nur ganz selten vergebene Auszeichnung der Wagnerstadt. Prominentester Ehrenring-Träger ist der ehemalige deutsche Außenminister Hans-Dietrich Genscher.
Für ihr großes Engagement für die Partnerschaft, die sich im Vorjahr zum 25. Mal jährte, erhielten auch Hofrat Johannes Pinczolits, Protokollchef der Landesregierung, und seine Mitarbeiterin Melitta Wagner die Bayreuth-Medaille in Gold.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.