14.04.2016, 13:15 Uhr

Trauersitzung für Gerhard Kovasits

Die Landtagsabgeordneten gedachten des verstorbenen Gerhard Kovasits. (Foto: Landesmedienservice)

Burgenländischer Landtag gedachte des verstorbenen FPÖ-Abgeordneten und Klubobmanns

EISENSTADT. Der Trauersitzung wohnten die Familien des Verstorbenen, ehemalige und aktive Mitglieder der Landesregierung, die Abgeordneten des Burgenländischen Landtags sowie Vertreter der Kirchen, der Landespolizeidirektion und des Bundesheeres bei.

„Starke Persönlichkeit“

Landtagspräsident Christian Illedits würdigte Kovasits als „starke Persönlichkeit, die konsequent und zielstrebig ihr politisches Amt und das Wohl der Menschen verfolgte. In seiner Landtagsarbeit suchte er stets den Konsens und stellte sich entschieden in den Dienst der Sache, anstatt sich in parteipolitischen Eitelkeiten zu verlieren.“
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.