750 Millionen Euro für den Ausbau von Ganztagesschulen

Schon jetzt genießen 4.204 Schüler in 239 Ganztagesgruppen diese Schulform. | Foto: S. Hofschlaeger  / pixelio.de
  • Schon jetzt genießen 4.204 Schüler in 239 Ganztagesgruppen diese Schulform.
  • Foto: S. Hofschlaeger / pixelio.de
  • hochgeladen von Sebastian Glabutschnig

Im Ministerrat wurde eine neue Bankenabgabe beschlossen. Ein Resultat daraus ist auch eine einmalige Abschlagszahlung von einer Milliarde Euro, welche mit 750 Millionen Euro zum großteil in den Ausbau von Ganztagesschulen fließen wird. „Die Ganztagesschule ist die Schulform der Zukunft. Schon jetzt genießen 4.204 Schülerinnen und Schüler in 239 Ganztagesgruppen diese Schulform. Schon im kommenden Schuljahr 2016/17 wird sich dieses Angebot auf 275 Gruppen mit 4.930 Schülern ausweiten“, begrüßt Bildungsreferent und Landeshauptmann Peter Kaiser diesen Schritt.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.