23.06.2016, 14:10 Uhr

Früherer Landesamtdirektor Werner Lobenwein verstorben

Landeshauptmann Peter Kaiser drückt den Angehörigen seine Anteilnahme aus (Foto: mephys / pixelio.de)

Im Alter von 93 Jahren ist der frühere Landesamtsdirektor Werner Lobenwein gestorben.

„Werner Lobenwein war 39 Jahre lang Landesbeamter, von 1978 bis zum Pensionsantritt im Jänner 1989 war er Landesamtsdirektor. Außerdem war er hochrangiger und engagierter Sportfunktionär in Rudern und Leichtathletik“, so Landeshauptmann Peter Kaiser. Er drückt den Angehörigen und Freunden seine Anteilnahme aus und würdigt das Wirken des Verstorbenen im Dienste der Verwaltung, Gesellschaft und des Sports. Lobenwein habe als höchster Beamter immer wieder seine besondere Verbundenheit mit dem Land und seinen Menschen unter Beweis gestellt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.