Herzlicher Empfang für 9er-Ball Billard Weltmeister

Arno Arthofer, Ulrich Zafoschnig, Peter Kaiser mit Jasmin und Albin Ouschan mit Familie, Billardsportler, anlässich des offiziellen Empfanges für Weltmeister Albin Ouschan im Spiegelsaal
  • Arno Arthofer, Ulrich Zafoschnig, Peter Kaiser mit Jasmin und Albin Ouschan mit Familie, Billardsportler, anlässich des offiziellen Empfanges für Weltmeister Albin Ouschan im Spiegelsaal
  • hochgeladen von Sebastian Glabutschnig

Der Erfolgslauf von Albin Ouschan in den letzten Jahren kann sich sehen lassen. 9er-Ball Vizeweltmeister und Mannschafts-Europameister im Jahr 2014, Sieger bei den China Open und im Monsoni-Team Cup und Platz eins in der Weltrangliste 2015. Seit August 2016 ist er auch frischgebackener 9er- Ball Billard Weltmeister und Platz zwei in der Weltrangliste. Aus diesem Grund wurde er heute im Spiegelsaal des Amtes der Kärntner Landesregierung von Sportreferent Landeshauptmann Peter Kaiser und Landessportdirektor Arno Arthofer empfangen und geehrt.

Sportart mit hohen Stellenwert,

„Wir sind stolz dich, ein kleiner Glanz fällt auch auf Kärnten ab und ich freue mich als Sportreferent, dass die Kärntner Billard Erfolgsliste mit dem WM-Titel weiter aufgestockt werden konnte“, gratulierte der Landeshauptmann. Kaiser hat die Hoffnung, dass Billard eine olympische Disziplin wird. „Die Sportart hat einen hohen Stellenwert, vor allem in Asien und mit Albin und Jasmin hätte Österreich zwei heiße Medaillenanwärter“, sagte Kaiser. „Die mehr als 20 Titel zeigen, dass es Albin mit Ehrgeiz, unheimlichen Trainingsfleiß und Konzentration weit gebracht hat“, so der Landeshauptmann. Als Geschenk überreicht er gemeinsam mit Arthofer ein Tennis Equipment an den Weltmeister, seine zweite große sportliche Leidenschaft.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.