10.08.2016, 13:37 Uhr

Gerhard Tötschinger (70) verstorben

Gerhard Tötschinger, 26. Juni 1946 - 10. August 2016. (Foto: Wikipedia/Werner)

Sein künstlerisches Schaffen hat auch Niederösterreichs Kulturszene geprägt - große Trauer.

Der österreichische Schauspieler, Intendant und Schriftsteller ist überraschend an einer Lungenembolie verstorben. Er wurde 70 Jahre alt.

Von 1999 bis 2002 war er Intendant der Sommerspiele Perchtoldsdorf.
Im August 2008 stand er unter der Regie von Felix Dvorak beim Schloss-Weitra-Festival in Hermann Bahrs Komödie "Die Kinder" auf der Bühne und arbeitete an einem Fernsehporträt über Christiane Hörbiger für Ziegler-Film, welches im Oktober 2008 ausgestrahlt wurde.[3]

Tötschinger moderierte für den ORF die Fernsehshow Quiz in Rot-Weiß-Rot.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.