16.09.2016, 09:42 Uhr

Opel-Cup in Liezen: Der Sieg steht im Vordergrund

Michael Böhm und Jasmin Voll wollen mit ihrem Opel Adam R2 in Liezen erfolgreich sein (Foto: Daniel Fessl)

Der Niederösterreicher Michael Böhm startet mit seiner deutschen Beifahrerin Jasmin Noll am 23. und 24.September beim Opel-Cup im steirischen Liezen

Optimistisch und mit großer Vorfreude blickt Michel Böhm seiner kommenden Aufgabe in Sachen Motorsport entgegen.

Die Rallye Liezen steht am nächsten Wochenende (23.9. und 24.9.2016) auf dem Programm und somit ein Event, mit dem der dreifache 2WD-Staatsmeister noch eine kleine Rechnung zu begleichen hat.
Vor zwei Jahren gab es dort am ersten Tag einen Ausfall und letztes Jahr sogar gar keinen Start.
Böhm: „Weil ich da schon als Meister festgestanden bin, habe ich diese Rallye aus Kostengründen ausgelassen. Umso mehr freue ich mich, dass ich heuer wieder dort fahren kann.“

Hungriger Nachwuchs will Titelverteidigung verhindern

Das damalige Siegerauto ist mittlerweile einem Opel Adam R2 gewichen, die Ausgangslage für eine Titelverteidigung zwar schwierig, aber nicht ganz aussichtslos und die Jagd nach dem Gesamtsieg im Opel-Adam-Cup daher vordergründig.

Wenngleich auch hier mit dem schnellen Oberösterreicher Julian Wagner und dem Burgenländer Andreas Kainer wieder junge siegeshungrige Piloten am Werk sind.
Ein Fight, auf den Michael Böhm vorbereitet ist: „Die Youngsters können mit ihren Boliden wirklich sehr gut umgehen und haben mir zuletzt ganz schön zugesetzt. Ausruhen kann ich mich wahrlich nicht, aber das habe ich auch gar nicht vor. Es ist schön und auch gut für den Rallyesport, wenn gute Leute nachkommen.“

Mit deutscher Unterstützung zum Gesamtsieg

Michael Böhms Begleiterin durch die Rallye an der steirisch-oberösterreichischen Grenze ist wieder Jasmin Noll.
Während sich die deutsche Top-Beifahrerin den Sommer über mit zwei Rallyes in ihrer Heimat in Schuss hielt, tankte ihr österreichischer Pilot Kondition am Fahrrad bzw. fand Entspannung auf seinem neu erstandenen Segelboot „Windes Eile 2“, mit dem er und Freundin Sabine den Neusiedler See und andere Weltmeere eroberten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.