Datteln machen uns munter im Herbst

Heap of datteln on the table

Wenn man Leute nach ihrem Lieblingsobst fragt, werden Datteln wohl recht selten genannt. Unter Gesundheitsexperten aber haben sie sich längst als Lebensmittel etabliert, von dem der Mensch ordentlich profitieren kann. Ihr extrem süßer Geschmack macht sie zu einem ebenso gesunden wie leckeren Snack für zwischendurch. Gerade im Herbst kann eine kleine Portion Datteln helfen, die Müdigkeit zu vertreiben.

Extrem viele Vorzüge

Für Energie sorgt in erster Linie der hohe Zuckergehalt des kleinen Steinobstes. Außerdem profitiert unser Kopf von den enthaltenen Vitaminen, die unseren Geist wieder etwas frischer machen. Das macht es auch zum perfekten Power-Essen für Sportler, die damit vor einer anstrengenden Einheit nochmal Kraft tanken können. Damit enden die Vorteile der Datteln aber noch lange nicht. Dank des Vitamin A sind sie sehr gut für unsere Augen, der Kaliumgehalt hilft dem Herz und dank des Magnesiums kann es sogar als alternatives Schmerzmittel funktionieren. Auch einem beleidigten Magen wird durch das Steinobst wieder zu besserer Laune verholfen. In Anbetracht all dieser Vorzüge wird die Dattel ja vielleicht doch noch zum Lieblingsobst einer größeren Masse.

Mehr über die Gesundheitsboni der Dattel lesen Sie auf gesund.at

Das hat Sie interessiert?


Weitere interessante Tipps zu Gesundheitsthemen gibt es auf gesund.at, dem Partnerportal von meinbezirk.at

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.