Braucht man einen besten Freund?

Ein bester Freund, dem man alles anvertrauen kann, schadet wohl niemanden. | Foto: Syda Productions - Fotolia.com
  • Ein bester Freund, dem man alles anvertrauen kann, schadet wohl niemanden.
  • Foto: Syda Productions - Fotolia.com
  • hochgeladen von Michael Leitner

In ihrem legendären Song "Let it Be" singen die Beatles davon, dass in schwierigen Zeiten die Mutter Maria auftauchen würde, um sie zu trösten. Wer weniger religiös ist, sollte wahrscheinlich auf ein gefestigtes soziales Umfeld bauen. In einer Umfrage wurden Menschen nun gefragt, ob sie es für notwendig halten, einen besten Freund zu haben, dem man alles erzählen kann.

Biologisch nicht zu erklären

Interessant waren dabei vor allem die Unterschiede zwischen den Geschlechtern. 56,2% der Frauen sagten Ja, während nur 43,8% der Männer einen besten Freund für nötig hielten. Rein biologisch gesehen macht diese Differenz eigentlich keinen Sinn. Denn unser Geschlecht hat keinen Einfluss darauf, inwiefern wir von Freundschaften abhängig sind.

Veraltete Wahrnehmung

Vielmehr dürfte die Umfrage alte, aber leider gefestigte Unterschiede in der Wahrnehmung der Geschlechter aufzeigen. Immerhin glaubten aber fast 70% der Befragten, dass der beste Freund auch ein Vertreter des anderen Geschlechts sein kann. Jemanden zu haben, an dem man sich in Krisenzeiten anlehnen kann, ist für Männer sicherlich genauso ein Vorteil wie für Frauen. Nur für den Fall, dass Maria mal keine Zeit hat.

Mehr zu der Umfrage lesen Sie auf gesund.at

Das hat Sie interessiert?


Weitere interessante Tipps zu Gesundheitsthemen gibt es auf gesund.at, dem Partnerportal von meinbezirk.at

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.