So schlank wie jetzt sind wir nur im Herbst!

Im Oktober können wir uns alle freuen, denn so schlank wie jetzt sind wir das ganze Jahr nicht mehr. | Foto: drubig-photo - Fotolia.com
  • Im Oktober können wir uns alle freuen, denn so schlank wie jetzt sind wir das ganze Jahr nicht mehr.
  • Foto: drubig-photo - Fotolia.com
  • hochgeladen von Michael Leitner

Wer ist eigentlich so richtig zufrieden mit seinem Gewicht? Bei dieser Frage fühlen sich wohl die wenigsten Menschen angesprochen, schließlich haben wir fast immer irgendetwas an uns auszusetzen. Dabei sollten wir nicht allzu hart mit uns ins Gericht gehen, denn die gesellschaftlichen Vorstellungen eines Idealgewichts sind teilweise ganz schön bedenklich.

Dennoch ist es verständlich, dass sich praktisch jeder über eine möglichst kleine Zahl auf der Waage freut. Immerhin fördert Übergewicht ja die Entwicklung verschiedener Krankheiten. Wer gerne ein Erfolgserlebnis feiern möchte, sollte sich demnächst mal wieder auf die Waage stellen. Denn eine Studie hat ergeben, dass wir im Oktober so schlank sind wie zu keinem anderen Zeitpunkt des Jahres.

Grund für diesen Umstand sind die Feiertage, denn auf den schlanken Herbst folgen bekanntermaßen die Winterfeiertage. Weihnachten und Silvester sorgen insbesondere in Mitteleuropa für einen ordentlichen Anstieg des Gewichts. Die Autoren der Studie raten daher sogar, auf Neujahresvorsätze zu verzichten. Sinnvoller sei es, sich schon im Oktober in Sachen Gewicht neue Ziele zu setzen, um der Weihnachtsversuchung besser widerstehen zu können.

Details zur Studie lesen Sie auf gesund.at

Das hat Sie interessiert?


Weitere interessante Tipps zu Gesundheitsthemen gibt es auf gesund.at, dem Partnerportal von meinbezirk.at

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.