05.05.2016, 15:00 Uhr

Nordic Walking: Perfekter Sommersport

Über Stock und Stein: Nordic Walking ist der ideale Sport für den Sommer. (Foto: kasto - Fotolia.com)

Mit der richtigen Einstellung ist Nordic Walking ein toller Sport.

Vor einigen Jahren war Nordic Walking die Trendsportart schlechthin. Wer modern sein wollte, musste die coolen Stöcke in die Hand nehmen und drauf los marschieren. Der große Hype ist zwar vorbei, das dynamische Gehen hat sich aber als sinnvolle Sportart etabliert.

Richtige Haltung

Damit der Körper auch wirklich davon profitiert, ist neben der richtigen Ausrüstung vor allem die Haltung wichtig. Die Schultern sollten locker bleiben, die Füße zeigen gerade nach vorne. Das Knie sollte beim Aufsteigen leicht gebeugt sein und der Fuß über die ganze Sohle abgerollt werden. Währenddessen bleiben die leicht angewinkelten Arme seitlich möglichst nahe am Körper und gehen bei jedem Schritt weit nach hinten.

Mehr Tipps zum Nordic Walking Sie auf gesund.at

Das hat Sie interessiert?


Weitere interessante Tipps zu Gesundheitsthemen gibt es auf gesund.at, dem Partnerportal von meinbezirk.at
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
1 Kommentarausblenden
394
Margarethe Hopfgartner aus Spittal | 05.05.2016 | 19:01   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.