Demenz: Hilfe für Angehörige und Familie

Wenn Menschen unter Demez leiden, dann sind auch immer deren Angehörige betroffen. | Foto: Foto: freshidea/Fotolia.com
  • Wenn Menschen unter Demez leiden, dann sind auch immer deren Angehörige betroffen.
  • Foto: Foto: freshidea/Fotolia.com
  • hochgeladen von Carmen Hiertz

Demenz und Alzheimer betreffen zu einem Großteil die Familie. Wenn Menschen langsam ihr Gedächtnis verlieren, stehen Angehörige vor neuen Herausforderungen.
Prognosen zufolge soll schon bald jede österreichische Familie in irgendeiner Weise von der Krankheit betroffen sein.
Alfred G. hat die Alzheimererkrankung seiner Frau in einem bewegenden Tagebuch festgehalten. Unter dem Titel "Greta ist nicht mehr da" wurde dieses nun von der MAS Alzheimerhilfe veröffentlicht. Im sehr ausführlichen Anhang finden sich zahlreiche Tipps, ein Notfallplan sowie Adressen diverser Servicestellen. Es werden Lösungen vorgestellt um Betroffene und Angehörige nicht alleine zu lassen. So ist das Buch nicht nur die Aufzeichnung einer bewegenden Geschichte, sondern zugleich auch ein Ratgeber für Angehörigen eines Demenzerkrankten.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.