20.08.2016, 12:06 Uhr

Kaiser Geburtstag in Mödling

Sabine Rossegger und Michael Danzinger als Kaiserin Elisabeth und Rittmeister Michael. (Foto: Bernhard Garaus)

Zum 186. Geburtstag liep man Kaiser Franz Josef in der Mödlinger Fußgängerzone hochleben.

Anlässlich des bevorstehenden 186. Geburtstages von Kaiser Franz Josef veranstalteten die Stadt Mödling am Samstag letzte Woche ein historisches Spektakel in der Fußgängerzone und erlaubte den zahlreichen Besuchern einen Blick in die Vergangenheit.
Etliche Traditionsgruppen nahmen an der Feier teil und präsentierten sich in prachtvollen Uniformen. Der Perchtoldsdorfer Historiker Gregor Gatscher-Riedl unterhielt mit Anekdoten aus dem Leben zur Kaiserzeit, für die musikalische Umrahmung sorgte das Deutschmeister Schützenkorps.
Einer der Höhepunkte war der Auftritt von Sisi-Double Sabine Rossegger, die von Michael Danzinger alias „Rittmeister Michael“ durch die Fußgängerzone auf den Balkon des Rathauses geführt wurde.
Zum kulinarischen Abschluss wurde auch der Mödlinger Kaiserwein 2016, ein Grüner Veltliner vom Weingut Pferschy-Seper, verkostet und präsentiert.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.