22.04.2016, 11:36 Uhr

Rückruf: Kletterausrüstung von Black Diamond

Das Unternehmen Black Diamond ruft einige Produkte zur Überprüfung zurück. (Foto: Black Diamond)

Die Produkte Easy Rider und Iron Cruiser Klettersteigsets, Index Steigklemme, CamalotTM und CamalotTM ultralight werden zur Inspektion zurückgerufen.

ÖSTERREICH. Bei einigen wenigen Karabinern von Black Diamond wurden Qualitätsprobleme festgestellt. Das Unternehmen hat daher eine umfassende Prüfung der Qualität der Herstellungsprozesse veranlasst.

Das Ergebnis des Qualitätschecks ist ein freiwilliger Rückruf zur Inspektion der Produkte Easy Rider und Iron Cruiser Klettersteigsets, Index Steigklemme, CamalotTM und CamalotTM Ultralight. Schon zuvor gab es einen Rückruf von Karabinern und Nylonschlingen.

Weitere Informationen zur Überprüfung und Rücksendung der Produkte finden Sie auf der Black Diamond-Website.

Weitere aktuelle Produktrückrufe:

* Gefahr von Rahmenbruch bei Staiger Vélo Fahrrädern
* Fremdkörper in Mehl und Salz der Ölmühle Fandler
* Brandgefahr: Lidl ruft Dörrautomaten zurück
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.