Faymann-Rücktritt: Die Reaktionen aus dem Netz

Der Rücktritt von Werner Faymann machte auch in us-amerikanischen Medien Schlagzeilen.
9Bilder
  • Der Rücktritt von Werner Faymann machte auch in us-amerikanischen Medien Schlagzeilen.
  • hochgeladen von Hermine Kramer

ÖSTERREICH. Die Aufgaben des Kanzlers übernimmt vorübergehend Vizekanzler Reinhold Mitterlehner, der Wiener Bürgermeister Michael Häupl soll interimistisch die Parteiführung übernehmen.

#Faymann: Das Beste aus dem Netz

Sogar in den USA machte die Meldung von Faymanns Rücktritt die Runde in den Sozialen Medien.

USA today berichtet über den Rücktritt von Werner Faymann

Auf Twitter ließen die ersten Reaktionen auf den Kanzler- Rücktritt nicht lange auf sich warten. Einige Tweets regten zum Schmunzeln an.

Faymann, ein geschmeidiger Roter mit starkem Abgang

Spekulationen über die mögliche Nachfolge von ÖBB-Chef Christian Kern dienen als Stoff für so manchen Tweet.

ÖBB-Durchsage: Bitte zurücktreten

Ob bereits Stellen ausgeschrieben werden, fragt sich eine andere Userin auf Twitter.

Faymann-Rücktritt - sind Stellen ausgeschrieben?

Nicht nur Häme muss Werner Faymann auf Facebook und Twitter einstecken – ein User lobte: "Es ist auch viel Gutes passiert."

Gutes in der Ära Faymann

Bundespräsident Heinz Fischer informierte seine Fans auf Facebook, dass er Reinhold Mitterlehner vorübergehend mit den Aufgaben des Regierungschefs betraut hat.

Heinz Fischer betraut Reinhold Mitterlehner mit den Aufgaben des Regierungschefs

Natürlich war der Rücktritt ein gefundenes Fressen für Österreichs Satire-Magazin Die Tagespresse.

Artikel der Tagespresse zum Faymann-Rücktritt

Faymanns Rücktritt und die Diskussion um die Nachfolge waren auch Gesprächsstoff in der meinbezirk.at-Community.

Kommentar aus der meinbezirk.at-Community

Übrigens: Schon am 1. Mai war Werner Faymann Gesprächsstoff auf Twitter: Unter dem Hashtag #derkursstimmt reagierte die Community auf das Pfeifkonzert bei Faymanns Ansprache.

Der Kurs stimmt-Tweet

Lesen Sie auch:
* Kanzler-Nachfolge: Nach Faymann-Rücktritt heißt es Simmering gegen Ottakring
* Tiroler SPÖ-Chef Ingo Mayr: "Faymann-Rücktritt verständlich"
* Nach Faymann-Rücktritt: „Es geht kein Weg an der burgenländischen Sozialdemokratie vorbei“
* Reinhold Mitterlehner wird "Kurzzeit-Kanzler"

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.