Gabalier-Konzert: SPÖ-Politiker beschimpft Superstar

Superstar Andreas Gabalier greift für MTV Unplugged auf akustische Instrumente zurück. | Foto: meinbezirk.at/Peter Hergel
  • Superstar Andreas Gabalier greift für MTV Unplugged auf akustische Instrumente zurück.
  • Foto: meinbezirk.at/Peter Hergel
  • hochgeladen von Hermine Kramer

ÖSTERREICH. Wie berichtet ist der selbsternannte Volks-Rock'n'Roller Andreas Gabalier der erste Österreicher bei der kultigen Konzertreihe "MTV Unplugged". FPÖ-Chef HC Strache freute sich in einem Facebook-Post öffentlich für Gabalier und nahm den umstrittenen Musiker in Schutz.

Baumgärtel spottet über Gabalier

Unter dem Posting von HC Strache ließen sich einige User zu geschmacklosen Kommentaren hinreißen – darunter auch Politiker. "Curt (sic!) Cobain dreht sich gerade im Grab um", schrieb ein User. Christoph Baumgärtel, stellvertretender SPÖ-Vorsitzender in Langenzersdorf, kommentierte darunter: "Da hat sich eindeutig der Falsche erschossen..." – eine Anspielung auf Kurt Cobains tragischen Selbstmord im April 1994.

Baumgärtel teilte den Facebook-Post von HC Strache darüber hinaus auf dem eigenen Profil und schrieb: "Die absolute Mehrheit der Österreicher kotzt sich sicher an wenn (sic!) sie diesen Vollpfosten musizieren hört. Allein dass man den ,Künstler' nennt ist (sic!) schon zum schief-lachen (sic!)."

Entschuldigung für "emotionale Reaktion"

Mittlerweile hat Baumgärtel mit einer Presseaussendung Stellung zu seinen Postings genommen. "Es liegt mir fern, jemanden zu bedrohen oder zum Suizid aufzufordern, wie mir das nach meinem Posting vorgeworfen wird. Wenn das so angekommen sein sollte, dann entschuldige ich mich dafür", sagt Baumgärtel. "Es war nicht meine Absicht, derartige Emotionen auszulösen, es hat sich um eine spontane – und zugegebenerweise geschmacklose – Reaktion auf ein anderes Posting gehandelt. Derartiges wird nicht wieder vorkommen", erklärt Baumgärtel seine emotionale Reaktion.

Lesen Sie auch:

* Andreas Gabalier ist erster Österreicher bei MTV Unplugged

3 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.