Hypo-U-Ausschuss: Befragung von Jörg Haiders ehemaligem Pressesprecher Stefan Petzner

Beim Hypo-U-Ausschuss brachte Haiders Ex-Sprecher Stefan Petzner als erster Befragter selbst Akten mit. | Foto: Lindner
4Bilder
  • Beim Hypo-U-Ausschuss brachte Haiders Ex-Sprecher Stefan Petzner als erster Befragter selbst Akten mit.
  • Foto: Lindner
  • hochgeladen von Hermine Kramer

Jörg Haiders ehemaliger Pressesprecher Stefan Petzner betonte vor dem Hypo-U-Ausschuss die Mitschuld der Bayerischen Landesbank (BayernLB). Die Verantwortung der Kärntner Regierung und vor allem Jörg Haiders Beteiligung am Bank-Desaster stehe laut Petzner außer Frage, sei aber im Vergleich zur BayernLB als gering anzusehen.

Petzner brachte Akten mit

Stefan Petzner trat nicht mit leeren Händen vor den U-Ausschuss. Er brachte Unterlagen mit. Diese sollen Beweisen, dass die BayernLB selbst vor der Pleite stand und nie bei der Hypo hätte einsteigen sollen.

Petzner über Causa Birnbacher

Stefan Petzner äußerte im Hypo-U-Ausschuss die Vermutung, dass Harald Dobernig sowie Uwe Scheuch (beide BZÖ/FPK) eine Rolle in der Causa Birnbacher spielten. In diesem Fall von Parteifinanzierung wurde der Kärntner Ex-ÖVP-Chef Josef Martinz verurteilt.

Petzner in Turnschuhen

Die Kurier-Journalistin Leila Al-Serori twitterte während der Befragung ein Foto von Petzners Schuhwerk.

Die Schuhe waren von Reebok, wie Petzner ebenfalls über Twitter verkündete.

Links:
* Weitere Artikel zum Hypo-U-Ausschuss auf unserer Website
* Stefan Petzners Twitter-Account
* Live-Ticker der Befragung auf orf.at

Alle Twitter-Bilder: Screenshots

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.