Team Styria Wiener Prater tritt beim Alpenpokal-Finale für die Landeshauptstadt an

Das Wiener Team Styria Wiener Prater: (v.l.n.r.) Günter Unger, Hubert Krogger, Pia Fischer und Peter Schliefelner | Foto: ServusTV/Ganzer
  • Das Wiener Team Styria Wiener Prater: (v.l.n.r.) Günter Unger, Hubert Krogger, Pia Fischer und Peter Schliefelner
  • Foto: ServusTV/Ganzer
  • hochgeladen von Julia Schulz

Steckbrief
Mannschaft: Styria Wiener Prater
Slogan: „Gemeinsam zum Weissensee“
Eigenbeschreibung: „Das Besondere an unserer Mannschaft ist das „multikulti". Der ESV Styria Wiener Prater wurde von zwei Steirern gegründet, die es beruflich vor ca. 30 Jahren nach Wien verschlagen hat. Inzwischen ist der Verein ein Anlaufpunkt für Stockschützen, die schon seit der Kindheit in ihren Heimatregionen den Eisstocksport ausüben, beruflich nun aber hier in Wien leben. Stocksportler aus Bayern, Guatemala, Brasilien, Nigeria und natürlich aus ganz Österreich trainieren auf unserer Anlage im Wiener Prater."

Zusatzinformationen
* Die Mannschaft besteht aus zwei Steirern, einer Bayerin sowie einem „echten“ Wiener.
* Alle Spieler wohnen und leben schon seit mehreren Jahren in Wien, drei davon sogar im gleichen Bezirk (1200 Wien).
* Die Mannschaft wurde extra für den Alpenpokal zusammengestellt, die Spieler harmonieren super.
* Pia Fischer, die einzige Frau in der Mannschaft, ist der Liebe wegen nach Wien aus Bayern übersiedelt und wohnt und arbeitet bereits seit acht Jahren in Wien.
* Die „Heim-Stockschuss-Anlage“ im 2. Bezirk ist die größte Eisstock-Anlage in Wien.
* Für Pia ist die Eisstock-Anlage "ein Auffangbecken für Leute, die nach Wien kommen, hier arbeiten und Abwechslung suchen".
* Im Sommer wird auf Asphalt trainiert, im Winter wird in der Wiener Albert Schultz Halle (der Heimstätte der Vienna Capitals) gespielt.
* Trainiert wird einmal pro Woche.
* Als Unterstützung für das Finale wird auch ein Fanteam mit zum Weissensee anreisen.

Das könnte Sie auch interessieren:

* Servus Alpenpokal: Das Finale am 14. Februar 2016 am Weissensee
* Alle Berichte rund um den Alpenpokal

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.