"Best of Austria"-Gala: Qualität und Innovation österreichischer Betriebe

Andrä Rupprechter und Sebastian Kurz bei der Leistungsschau der "Best of Austria"-Gala. | Foto: Arnold Burghardt
11Bilder
  • Andrä Rupprechter und Sebastian Kurz bei der Leistungsschau der "Best of Austria"-Gala.
  • Foto: Arnold Burghardt
  • hochgeladen von Arnold Burghardt

ÖSTERREICH. Stilecht im Wiener Prunk: In diesem Rahmen stellten rund 30 österreichische Betriebe im Rahmen einer Leistungsschau ihre Produkte vor. Diese reichten von kulinarischen Erzeugnissen über Weine bis hin zu klimafreundlicher Mobilität. Umweltminister Andrä Rupprechter sagte bei der Begrüßung, Österreich könne aufgrund seiner Größe in vielen Bereichen nicht mit anderen Ländern konkurrieren. Qualität und Innovation seien jedoch die stärksten Merkmale, die österreichische Produkte dennoch in aller Welt erfolgreich machen.

Jeder zweite Euro stammt aus dem Export

Die Initiative "Best of Austria" soll österreichische Unternehmen für den internationalen Vertrieb stärken. Immerhin stammt bereits jetzt jeder zweite Euro aus dem Export, wie Jürgen Roth, Vizepräsident der Wirtschaftskammer Österreich, erklärt. Die Initiative wird unterstützt von der Wirtschaftskammer (WKÖ), der Agrarmarkt Austria (AMA), der Industriellenvereinigung (IV) sowie dem Außenministerium, für das Außenminister Sebastian Kurz anwesend war.

Kunst und Musik aus Österreich

Visuell wurde der Abend durch Bilder vom Fotografen und Filmemacher Georg Riha unterstützt. Der Jazzmusiker Franz Hackl präsentierte gemeinsam mit dem "Best of Austria"-Jazz-Ensemble ein musikalisches Medley. "Die Musik ist von Österreich inspiriert, aber für die Welt geöffnet", beschrieb er seine Auswahl für den Abend.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.