Wüstenrot bietet Kfz-Versicherungen online an

"Klickmal, das wüstenrotrote Kamel" ist das Maskottchen der Digitalisierungsstrategie von Wüstenrot. | Foto: Wüstenrot
3Bilder
  • "Klickmal, das wüstenrotrote Kamel" ist das Maskottchen der Digitalisierungsstrategie von Wüstenrot.
  • Foto: Wüstenrot
  • hochgeladen von Hermine Kramer

ÖSTERREICH. Bei einem Pressegespräch im Wiener Sky Restaurant auf der Kärntner Straße stellte Susanne Riess, Generaldirektorin von Wüstenrot, die Digitalisierungsstrategie der Versicherung vor.

"International werden 37 Prozent der Sachversicherungen online abgeschlossen, in Österreich gibt es hier noch Aufholbedarf", erklärte Riess die Entscheidung zur Digitalisierung.

Kfz-Versicherung online abschließen

Mit dem neuen Service können Kfz-Haftpflicht-Versicherungen – auf Wunsch mit Voll- oder Teilkasko – online abgeschlossen werden. Auf der Website www.klickmal.at können Kunden ihr Auto oder Motorrad versichern und auch gleich zulassen.

"Nur das Nummernschild muss bei einer Zulassungsstelle abgeholt werden", sagte Marketing-Leiterin Nina Tamerl zu den Abläufen. Innerhalb von 24 Stunden sind Versicherung und Zulassung dann fertig.

Rotes Kamel als Maskottchen

Um möglichst viel Aufmerksamkeit zu bekommen, hat Wüstenrot in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur Wirz ein eigenes Maskottchen entwickelt: "Klickmal, das wüstenrotrote Kamel". In TV-Spots soll es die Marke rasch bekannt machen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.