Heute ist internationaler Tag des Lehrers

Da kann man ruhig mal Danke sagen | Foto: KK
  • Da kann man ruhig mal Danke sagen
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Kerstin Wutti

Der internationale Tag des Lehrers wurde von der UNESCO iniziiert und wird seit 1994 gefeiert. Und mal ganz im Ernst - auch wenn die Schulzeit oft anstrengend und man froh war, wenn man das alles hinter sich lassen konnte, so bleiben einem, auf Dauer, doch die schönen und lustigen Erinnerungen und man blickt größtenteils mit einem lachenden Auge in die Schulzeit zurück.
Es gab immer diesen einen Lehrer, der einen besonders inspiriert hat oder der den Unterricht einfach besonders locker und spannend gestaltet hat.

Deshalb gibt es heute einfach mal ein großes Danke an alle 16.028 Lehrkräfte in der Steiermark, die darum bemüht sind, den Kindern die Welt näher zu bringen.

Facts: Schuljahr 2014/15 - Steiermark
16.028 Lehrer
906 Schulen
151.457 Schüler

Quelle: Statistik Austria
Mehr zu Lehrern in der Steiermark: Lehrer Themenseite

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.